Newsseite und History der News



5.August

Also nach langer Zeit habe ich etwas verändert. Im Bereich Geldverdienen habe ich einen Werbeanbieter rausgenommen, da es dort gewisse Probleme mit der Auszahlung gibt. Ich es also nicht verantworten kann, dafür noch neue Leute anzuwerben.


11.Juli

Im Menu fehlt ab sofort ein Link, da er ins Leere geführt hat. Weiterhin bin ich beim Nachdenken, wie mein Menu in Zukunft aussehen soll. Ansonsten habe ich mal die Witzeseite um 20neue Witze erweitert.


13.Juni

Unterseiten sind nun komplett an mein neues Design angepaßt. Weiterhin gibt es im Menu nur noch die Möglichkeit direkt in den Eingang zur privaten Seite zu gehen.


31.Mai

Es hat sehr viel Kritik an dem alten Design dieser Seite gegeben und auch ich muß zugeben, daß es mir schon sehr lange ein Dorn im Auge gewesen ist. Nun habe ich ein wenig daran gearbeitet, allerdings gefällt mir das Ergebnis noch nicht vollkommen, weitere Änderungen sind also nicht ausgeschlossen.


20.Mai

So, der Spielebereich ist erstmal komplett Online, viel Spaß beim Zocken.


14.Mai

Die Rubrik Fotogallerie ist neu entstanden. Zu finden durch mein Menu,passenderweise heißt sie auch Fotogallerie.


08.Mai

Die Rubrik Spielebereich ist neu entstanden. Die ersten 20Spiele sind da zum Zocken, viel Spaß beim Ausprobieren. Weitere sollen sehr schnell folgen.


03.Mai

Metatags, damit sollte meine Seite auch in Suchmaschinen auftauchen - hoffe ich - Dazu habe ich versucht in den letzten Tagen durch einige Eintragsservices (im Idealfall wäre die Seite dann in ca. 40nationalen Suchmaschinen) meine Seite einzutragen, mal sehen was das wird.
Mein Bild auf der Homeseite ist optimiert, also sollte die ganze Seite noch einen Tick schneller laden. Es ist zwar unaktuell, aber ich habe aktuell keine Möglichkeit ein besseres zu bekommen, also noch ein wenig Geduld.


27.April

Ich aktualisiere die gesamte Seite. So wird meine Homeseite auf den aktuellen Stand gebracht, ebenso wie ich einige Tipfehler korrigiere, die Geld im Netzrubrik ist seit heute in Euro.Weiterhin findet man nun bei Menu die Punkte Forum (ersatzlos gestrichen, keine Resonanz), Energie Cottbus (in Planung), Fußball (ebenso noch in Planung)nicht mehr vor.


25/26.April

Schreibe diese News, zusammen. Einmal um meine Seite wieder auszubauen und anderseits, damit jeder Surfer mit einem Mausklick sehen kann, was hier neu ist und es dann direkt ansurfen kann oder aber mal einen Einblick bekommt, wie meine ganze Seite entstanden ist.


30.März.2002

Unter Links gibt es nun ein Video im avi Format zum Downloaden. Ein UT Video, dass wirklich sehr gut geworden ist. Es ist ohne UT abspielbar, also wer sich für das Spiel interessiert kann dort erst mal einen Film drüber sehen mit guten Spielszenen. Das Video stammt von Armageddon von den Soulcrushern. (also dem Clan, dem ich auch angehöre)


Dezember 2001
Ich füge noch ein paar neue Witze hinzu.

12. Juni 2001

Meine Seite geht Online, die ersten Einträge im Gästebuch sind direkt da. Vielleicht hätte ich nicht in unserem Chat sagen sollen, daß die Seite schon Online ist.


Anfang Juni 2001

Alles Suchen ist vergebens, ich finde einfach keinen geeigneten Anbieter und beschließe bei Freenet meine eigene Domain zu kaufen. Webspace gibt es dazu, und so kaufe ich mir die Domain www.bahoma.de Damit erfüllt sich schon ein kleiner Traum, meine eigene Domain.


Ende Mai 2001

Ich lade mal zum Spaß meine Home, mein Foto und das A-Z ins Internet auf den T-Online HP-Server. Es klappt alles sehr gut, aber ich bin mit dem Domainnamen, den ich bekommen habe nicht zufrieden und suche nach Anbietern (Hosts), bei denen ich möglichst kostenlos, aber auch werbefrei an meine eigene Domain komme.


Mitte Mai 2001

Nun habe ich den UT Bereich, einige Witze, den im Netz Geld Verdienenbereich und mein A-Z komplett ins html geschrieben und miteinander verbunden (verlinkt). Ich habe nun offline die Möglichkeit meine Seite zu "durchsurfen".


16.April - 30.April 2001

Ich schreibe in Word viel Inhalt, der dann in html Onlinegebracht wird. So schreibe ich nach und nach meine Dateien: Bahoma A-Z, ich und, UT-Multiplayer, und erste Witze.


27.April 2001

Meine 1.Html Datei ist abgespeichert und zwar so, daß ich diese am liebsten ins Netz stellen würde. Homeseite ist also fertig, nun kommen langsam die Bereiche dran, wie mein A-Z oder das Menu.


24.April 2001

Meine Homeseite wird nun im Notepad-Editor von Windows geschrieben. Ich übernehme dazu die Wordversion und schreibe diese im Prinzip langsam Schritt für Schritt in html nach. Es ist zum Teil wirklich hart durchzuhalten, weil am Anfang wenig klappt, aber nach und nach stellen sich Erfolge ein, die motivieren nicht aufzugeben.


22.April 2001

Ich fange an "rumzuspielen", immer mit der Erklärungsseite im Hintergrund. Ich schreibe Dinge nach, experimentiere rum und lerne somit weiter.


17.April 2001

Bekomme eine Seite im Netz, die wirklich alles über html und Homepageerstellung erklärt empfohlen. Wieder ein Danke an Freeliner, und nun heißt es lernen, lernen, lernen. Surfe viel rum und sehe mir die Quellcodes vieler Seiten an um mich einzufinden. Anhand der Beispiele auf dieser Seite und den Quellcodes fange ich an, html zu verstehen.


16.April 2001

Rede mit einem guten Chatfreund namens Freeliner über meine Versuche. Er hat eine eigene Homepage von der ich im weiteren Verlauf sehr oft lernen werde. Er überzeugt mich, daß ein Programm wie Word2000 viel Quelltext schreibt, was die Ladezeiten auf einer Seite erhöht. Kurz spiele ich mit dem Gedanken, eine Seite in Outlook (dem Mailprogramm) zu schreiben, ist aber genau dasselbe, viel Code und somit hohe Ladezeiten.


März 2001

Statt für das Abi zu lernen, das ja bald ansteht, versuche ich meine ersten Gedanken in MS Word2000 zu verwirklichen. Die Homeseite entsteht, genau in der Art und Weise, wie sie später in der Aufmachung auch Online gehen wird.


Ende Februar 2001

Surfe viel rum, um mich zu informieren. Webspace gibt es bei T-Online 10MB gratis, die jedem Kunden zur Verfügung stehen. Ich lese den gesamten Ratgeber dort durch und habe nun Vorstellungen, wie ich später alles ins Netz stellen kann, bin einfach sicherer, wie das alles irgendwann mal weitergehen wird.


Mitte Januar 2001

Die Idee für mein Bahoma von A-Z entsteht. Weiterhin soll meine Seite die Bereiche Witze, Geld im Netz, UT Sektion und Energie Cottbus enthalten.


November 2000

Erste Versuche mit einem Webseitenerstellungsprogramm. Dies läuft aber entgegen allen Versprechungen auf der Verpackung überhaupt nicht fein, ich gebe sehr schnell mein ganzes "Projekt" auf.


Herbst 2000

Erste Gedanken über eine eigene Homepage. Ich beginne mir zu überlegen, was ich so für Bereiche haben will und wie ich diese Vorstellungen wohl umsetzen kann.




Diese Seite gehört zu www.bahoma.de