IRC Chat


IRC (Internet Relay Chat) ist das wohl weltweit größte und bekannteste Chatnetzwerk. Anders als bei den Webchats muß man sich einen Client runterladen, der es ermöglicht in dieses Netzwerk zu kommen. Einen Client kann man unter anderem in meinem Downloadbereich runterladen. Danach einfach die Datei installieren und danach einen Chatserver eingeben (z.B. irc.germany.net) einen Nick wählen und schon kann man mit dem Chatten beginnen. Ich bin allerdings selten in den IRC Chats, weil es mir dort meist zu unehrlich ist. Aber ich habe dort auch einige wirklich nette Menschen kennengelernt, für die ich mich da noch einige Male sehen lasse. Diese Clients und der IRC Chat sind vollkommen kostenlos und unverbindlich, man braucht sich nicht zu registrieren, sondern einfach nur einen Client installieren und kann loschatten(Anleitung mit Download gibt es hier). Wenn ich im IRC bin, dann auf dem Server irc.germany.net unter mit dem Nick bahoma.

IRC Clanchat


IRC Clanchat Ist genau dasselbe wie der IRC nur halt der spezielle Server irc.de.quakenet.eu.org. Dort bin ich im Channel der Soulcrusher (#ut.sc) zu erreichen. Dort wiederum bin ich immer, wenn ich Online bin, der Chat läuft stets im Hintergrund. Mein Nick in dem Raum lautet |SC|Bahoma.

ICQ


ICQ (i seek you) ist ein Chattool, das man unter www.icq.com runterladen kann. Dieses Programm ist kostenlos und einfach nur sehr nützlich. Mit diesem Tool sieht man genau, wann Freunde und Bekannte Online sind und kann sie direkt anschreiben. Auch einen ICQ Chat gibt es und SMS versenden ist auch kein Problem in der aktuellen Version (ICQ2000b).Weltweit nutzen schätzungsweise bereits 11 Mio. Internetuser dieses Tool. Ich finde es total nützlich und sobald ich Online gehe, läuft ICQ mit. Meine Nummer ist die 62986517 und ich habe momentan 65 Leute auf der Liste.
Bild des Programms

AOL Instant Messenger(AIM)


AIM ist die Abkürzung für Aol Instant Messenger und funktioniert ähnlich wie ICQ. Ich habe den AIM erst seit kurzem und habe dieses Programm nur mal testen wollen. Auch hier gibt es die Buddyliste auf der man sieht, welcher Freund gerade Online ist, und kann diesen direkt anschreiben. AIM ist kostenlos und ist für Jeden nutzbar, auch wenn man kein AOL Kunde ist. Download ist unter www.aol.de möglich. Bin im AIM auch unter meinem Nick bahoma registriert.
Bild des Programms